Mittwoch, 27. Mai 2009

Ford Capri

Die Gebrauchtwagen-Profis - Ford Capri


Ford Capri (1) (Ford Capri Laser 1.6 (1))
Wheeler Dealers - Staffel 1, Folge 11 (30 Min.)
Info: Ford Capri 


Eigentlich ist es eine ganz simple Sache: Je schicker ein Gebrauchtwagen, desto größer die Wahrscheinlichkeit, ihn wieder profitabel zu verkaufen. Doch selbst mit dem eleganten Ford Capri 1,6 Laser ist dieser Erfolg noch nicht garantiert. Denn obwohl die Vorzeige-Karosse der 80er Jahre lange als ‚Britischer Mustang‘ galt, sind gut erhaltene Exemplare heute eher rar. Gebrauchtwagen-Profi Mike Brewer wird schließlich fündig und treibt einen schmucken Capri zum annehmbaren Preis auf: Allerdings machen sich schon bei der Probefahrt erste Mängel bemerkbar – ein klarer Fall für den kampferprobten Mechaniker Edd China.

Ford Capri (2) (Ford Capri Laser 1.6 (2))
Staffel 1, Folge 12 (30 Min.)
Nachdem Gebrauchtwagen-Profi Edd China bereits die Lenkung des Ford-Klassikers erneuert hat, und auch der altersschwache Motor wieder auf Vordermann gebracht wurde, stehen schon nächste Reparaturen an: Kotflügel, Stoßstange und Nebelleuchten – bis der Capri wieder in neuem Glanz erstrahlt, bleibt viel zu tun. Doch auch die Beschaffung der nötigen Ersatzteile kann sich bei einem älteren Modell, wie dem 1,6 Laser, schwierig gestalten. Und während Edd in der Werkstatt schuftet, lässt sich Mike bereits von einem anderen schicken Capri inspirieren.  

Text & Screenshot: DMAX
Deutsche Erstausstrahlung: Mi 27.05.2009 DMAX